Dienstag, 24. Februar 2015

Pyramidenbeutel

Schon letztes Jahr habe ich tolle Pyramidenbeutel im Häkelclub gesehen, habe mich aber nicht daran getraut weil es mir vorm Reißverschluss annähen graute.


Neues Jahr mehr mut und schon setzte ich mich an dieses Projekt:


Durch die festen Maschen und nur 2 Farben häkelte er sich relativ schnell.


Es war wesentlich schwieriger einen schönen Reißverschluss zu finden. Ich habe mich für einen beigen mit Metall-Zipper entschieden.

Noch nie vorher habe ich eine Nähmaschine zum annähen eines Reißverschluss genutzt . . . war nicht so einfach und es sind mir auch Fehler passiert. Diese seht ihr auf den 2 kleinen Bilder oben rechts.



Insgesamt bin ich aber recht zufrieden 


Wenn ihr den auch mal häkeln wollt, dann findet ihr die Anleitung HIER.



Wie gefällt euch mein Pyramidenbeutel?


verlinkt bei meinen liebsten Linkpartys z.B. Häkel♥Liebe 

Montag, 23. Februar 2015

ein Paket kam an....


Heute ist ein Paket von meinem ersten Tausch-Freitag angekommen.

Es ist von Moni und ihrem Blog Werkstube.


Ich habe mir ihr meine bunten Utensilos gegen ein Dinkelentchen getauscht und das kam heut an.




Das Entchen ist Mega süß und ich werde es demnächst an einem kalten Abend mal ausprobieren.




Vielen lieben dank Moni für diesen tollen Tausch!




Donnerstag, 19. Februar 2015

Gewinner Blog-Geburtstags-Gewinnspiel


Seit gestern 23:59 Uhr ist mein Gewinnspiel beendet und Heute habe ich die Gewinner ausgelost.


Aber zuerst möchte ich mal Danke sagen an alle die mitgemacht und fleißig Kommentiert haben



Nun komme ich zu dem Ergebnis :)



Ich habe folgenden Gewinner für die Bina ausgelost = Oekolochic




und das 2. Paket geht an Christine



Herzlichen Glückwunsch euch zwei !!

Ich werde euch zwei zusätzlich noch anschreiben, erfolgt keine Reaktion werden die Gewinner erneut ausgelost.


---------------------------------------------------


Paket 3 & 4:

Leider hat sich niemand für das schöne Dreiecktuch und das edle Lederarmband von Maxi K. beworben. Daher werden diese 2 nochmal separat verschenken an den 1. der per hier Kommentar (innerhalb einer Woche) den Wunsch darauf äußert.



Sollte sich darauf keiner melden wandern die Artikel wieder in mein Regal bei Tauschticket.




Mittwoch, 18. Februar 2015

Valentinswichteln 2015 - ich habe bekommen ....

Heute zeige ich euch was ich schönes beim Valentinswichteln unserer WhatsApp-Gruppe bekommen habe.


Sandra durfte mich bewichteln und hat direkt eine Punktlandung gemacht . . . denn Ihr Paket wurde am Samstag nachmittag von einer netten Hermesbotin an mich ausgeliefert.

Sie klingelte und sagte "Hallo ich habe ein Valentinswichtel für Sie" ab dem Moment war ich nur am grinsen und nach dem auspacken noch mehr :)


Sandra hat mir eine liebe Karte geschrieben und ein Fensterhänger mit Herz gehäkelt:



Vielen lieben Dank dir Sandra, du hast mir eine große Freude gemacht :)


Bin schon sehr gespannt welche Wichtelaktion wir als nächstes in unserer Gruppe machen.




PS: Denkt dran bis heute 23:59 Uhr könnt ihr noch beim Blog-Geburtstags-Gewinnspiel noch HIER teilnehmen.


verlinkt bei meinen liebsten Linkpartys

Montag, 16. Februar 2015

Valentinswichteln 2015 - ich verschenkte...


Das erste Motto-Wichteln in unserer WhatsApp-Gruppe dieses Jahr machen wir zum Valentinstag.
Somit habe ich ein paar liebe Kleinigkeiten für Susi gehäkelt und eine liebe Karte geschrieben.



2 rote Topflappen mit Herz:


Bei den Topflappen habe ich mal wieder den bobble stitch verwendet um das Herz einzuhäkeln. Das Zählmuster dazu habe ich bei Pinterest gefunden. 





ein kleine Tasche:




 Das kleine Täschen habe ich auch bei Pinterest gesehen und HIER findet ihr die Anleitung. Sie ist zwar nicht auf deutsch, aber die Bilder reichen :) 

Die kleine Tasche ist wunderbar geeignet für die Kleinigkeiten die Frau so in der Handtasche hat.





kleiner Affe:



 Zum Schluss hab ich noch einen süßen Affen gehäkelt, die Anleitung zu diesem gab es in einer Simply Häkeln Zeitschrift.




in den nächsten Tagen zeige ich euch auch was ich schönes bekommen habe.



Was habt ihr denn am Valentinstag verschenkt, etwas selbst gemachtes oder gekauftes?




verlinkt bei meinen liebsten Linkpartys

Samstag, 14. Februar 2015

Happy Valentinsday ❤


Ich wünsche euch allen einen schönen Valentinstag ❤



Heute zeige ich euch was ich für meinen Schatz gemacht habe....wollte mal wieder richtig romantisch sein ;)





. . .eigentlich sollte noch ein kleiner Zettel mit Text dran aber das habe ich mir kurzfristig anders überlegt und ihm persönlich gesagt :)



Wie habt ihr denn euren Schatz überrascht? 

Etwas selbst gemachtes oder gekauftes?



verlinkt bei meinen liebsten Linkpartys

Freitag, 13. Februar 2015

mein erster Tausch-Freitag

Heute schaffe ich es endlich mal bei "Tausch-Freitag" mit zu machen :)

Die Liebe Petrag hat dazu auf Ihrem Blog eine Wöchendliche Linkparty bei der man selbstgemachtes gegen selbstgemachtes Tauschen kann.



Dazu habe ich die folgenden Häkelein zum tauschen:




2 Paar Babyschuhe: (unterschiedliche Knöpfe)

für Babys von 0-6 Monaten

Sohlenlänge: ca. 8,5-9cm 
Sohlenbreite: ca. 4,5-5,5cm
Höhe des Schaft (von Sohle aus):ca. 8cm





Beutelchen:


An jedem Ende des Bändel (zum zuziehen) ist eine gehäkelte Kugel/Bommel.
Man kann dieses Beutelchen zum einpacken kleinerer Geschenke,
seiner Handarbeitsprojekte oder für andere Dinge nutzen.




2 bunte Utensilos:

Größe des kleineren Utensilos:
Höhe = ca. 9cm
Drchmesser = ca. 9,5 - 10 cm


Größe des größeren Utensilos:
Höhe = ca. 9cm
Drchmesser = ca. 13 cm




 blau-weißes Utensilo:


Größe des Utensilos:
Höhe = ca. 7cm
Drchmesser = ca. 11 cm






Alle hier gezeigten Häkelein wurden von mir selbst gemacht. Wenn ihr etwas davon ertauschen möchtet, dann schreibt mir ein Kommentar oder schickt mit eine E-Mail .



Und nun geht alles zu... 

https://minilou-mitliebegemacht.blogspot.de/




PS: Bitte nicht böse sein wenn ich nicht direkt Antworte... Aufgrund meiner Arbeitszeiten kann ich das erst nach 21 Uhr.



Donnerstag, 12. Februar 2015

Geburiwichteln 2015 - Februar

In diesem Jahr mache ich beim Geburtstagswichteln des Häkelclubs mit.

Wir sind 16 Teilnehmer, verteilt übers ganze Jahr. Jede mach für die anderen Teilnehmerinnen ein gehäkeltes Geburtstagsgeschenk + kleine Beigabe und eine liebe Karte.



Im Februar ist Katrin die einzige die Geburtstag hat und ich habe nach ihren Vorlieben 2 Mützen gehäkelt:


1.) eine Longbeanie


2.) eine Mütze mit Bommel 


Die 2. Mütze habe ich aus der Wolle von meinem Gewinn aus dem bpa-Advenskalender gehäkelt.
"Lana Grossa Cappello" (petrol, aubergine&  rot-blauviolett)

Sie hat einen richtig tollen Farbverlauf der sich super für Mützen eignet. 


Katrin hat sich sehr gefreut :)



Das nächste Geburtstagskind gibt es dann wieder im März und ich freue mich schon euch von den dazugehörigen Häkelein zu berichten!



Wie gefallen euch die Mützen?



verlinkt bei meinen liebsten Linkpartys

Dienstag, 3. Februar 2015

was tun mit zu viel Wollvorrat?

Ich habe momentan einen recht großen Wollvorart mit vielen Resten und suche immer nach tollen Ideen diesen etwas zu verkleinen.

Eine gute Idee habe ich beim letzten Häkeltreffen bekommen... einfach aus mehreren Resrknäulen (doppelt genommen) Utensilos Häkeln. So werden diese schön bunt und durch die dopppelen Fäden stabiler.





Bei diesen beiden Utensilos habe ich ein hellgelbes und und eins mit kurzem Farbverlauf verwendet. Mit diesen Beiden Knäulen ist es sehr Farbenfroh geworden und lässt mich an Frühling denken. :)





Dieses Utensilo habe ich auch mit 2 Restknäulen gehäkelt: einem weißen und einem mit kurzem blau/weiß Farbverlauf.





Diese Utensilos sind super einfach und schnell zu häkeln und so habe ich sie gemacht:

(einfach anklicken um den Text zu vergrößern)




Wer nicht häkelt, kann meine Utensilos am "Tauschfreitag" oder bei Tauschticket ertauschen,

Für die erste Variante müsst ihr noch bis Freitag warten, aber in meinem Regal auf Tauschticket könnt ihr jetzt schon stöbern :)



Ich wünsche euch viel Spaß beim nachhäkeln oder ertauschen!



Wenn ihr auch noch Ideen habt für meine Restknäule, dann immer her damit ;)



verlinkt bei meinen liebsten Linkpartys

-->