Sonntag, 9. April 2017

Frühlingsgeist

Vor einer weile habe ich mich für den Talu-DIY-Wettbewerb angemeldet. Es ist ein Häkelwettbewerb zum Thema "Frühlingserwachen"

Passend dazu bekommt man ein DIY-Paket:
In meinem waren 2 Knäule Fischer Wolle Piano in beige und gelb, Knöpfe in unterschiedlichen Größen und grün-tönen, eine Häkelnadel und ein Ideenblog. 
Vielen lieben dank für das schöne Paket an Talu!


Die Wolle kannte ich vorher gar nicht... es ist eine Mischung mit 50% Baumwolle und  50% Polyacryl. Sie erinnert mich ein bissel an meine Lieblingsmützenwolle (KingCotton) ist aber dünner und häkelt sich besser. Allerdings mit der mitgelieferten Holznadel hat sie sich nicht verhäkeln lassen... so das ich eine Metallnadel genommen habe.


Ich habe eine weile überlegt was ich daraus häkel . . . aber eigentlich war es klar. 
Ich liebe Amigurumis und somit wurde es ein kleiner Frühlingsgeist.


(Die Anleitung ost von bluerabbit crochet)

 Dieser kleine Geist sieht aus wie ein Spross eines Baumes . . . ein paar Äste und Blätter wachsen aus ihm.

Ich glaube er bewacht das Wachstum der Bäume im Frühling 💚


Jetzt wundert ihr euch vielleicht das ich auch andere Wolle verwendet habe, aber ist erlaubt. 😊


Wie gefällt euch denn mein kleiner Frühlingsgeist?

verlinkt bei meinen liebsten Linkpartys z.B. LiebsteMaschen

Kommentare:

  1. Hallo Nephi,
    also dein Frühlingsgeist ist ja herzallerliebst!
    Das ist mal eine tolle Idee zum Frühling.
    Und dann wachsen ihm noch Ästchen und Blätter aus dem Kopf.
    Bin hin und weg.
    Liebe Grüße
    Jesse

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ein süßer Frühlingsgeist. Magst du ihn noch bei mir in der Linkparty verlinken?:http://ein-kleiner-blog.blogspot.de/2017/03/linkparty-froh-und-kreativ-jeden-monat.html
    Meine Sachen sind auch fertig. Der Blogpost kommt am Dienstag.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Elke, der kleine Geist ist schon längst in deine Linkparty eingezogen ;)

      Löschen
  3. Der ist so schön! Gefällt mir total gut!

    AntwortenLöschen
  4. Hej nephi,
    nein ist der süss! frühlingsgeister kann ich hier auch gebrauchen! mistiges wetter.......wenn du magst, schau mal bei mir vorbei, ich hab Bloggeburtstag :0)
    http://ulrikes-smaating.blogspot.dk/2017/04/geburtstagswichteln-mit-grosser.html
    ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  5. Ohhh ich habe auch beim Häkelwettbewerb mitgemacht.
    Post ist gerade online gegangen. Was für einen niedlichen Frühlingsgeist hast du da gezaubert.
    LG Fanny

    AntwortenLöschen
  6. Herzallerliebst und eine süße Idee. Frühlingsgrüße sendet dir Karin

    AntwortenLöschen
  7. Das ist ja ein süßes Kerlchen! Tolle Idee :-). Fröhliche Ostern wünscht Dir Nata

    AntwortenLöschen

❤-dank das du auf meinen Blog vorbei schaust!
Ich freue ich mich über jedes liebe Kommentar von Euch,
auch wenn ich nicht immer Antworte!