Freitag, 11. November 2016

Häkel-Adventskalender 2016

Häkel-Adventskalender 2016

Ich möchte euch die Vorweihnachtszeit etwas versüßen und daher habe ich euch diesen Adventskalender erstellt.


Er ist gefüllt mit vielen schönen Anleitungen passend zur Jahreszeit. Die Anleitungen sind allerdings nicht von mir, sondern nur von mir zusammengestellt. Es gibt so viele schöne freie Anleitungen die man meist gar nicht alle kennt.

An einigen Tagen werde ich noch etwas besonderes von mir mit einbauen... dazu verrate ich aber noch nichts ;)

Jeder Kalendereintrag wird in einem neuen Blogbeitrag erscheinen. (immer 10:00 Uhr), natürlich könnt ihr aber auch hier das jeweilige Türchen des Tages oder der vergangenen Tage öffnen,
Vor schauen geht allerdings nicht ;)

Also seit gespannt, am 01.12.2016 geht's los :D


------------------------------------

Damit euch bis dahin nicht langweilig ist verlinke ich euch die schon Schneeflockenanleitung von Mark.
Diese habe ich auch schon mal gehäkelt und sie ist super als Winterdeko :D

------------------------------------



Häkel-Adventskalender 2016 Linkparty

Als kleines Extra gibts noch eine Linkparty in der ihr die fertigen Werke, die aus dem Adventskalender entstanden sind zeigen könnt.

Würde mich sehr freuen einiges von euch zu sehen :)

Wenn ihr möchtet könnt ihr auch schon die Schneeflocke von heute verlinken.

- verwendet beim eintragen nur den Link zum Beitrag und nicht vom gesamten Blog
- verlinkt die Linkparty mit Backlink im Beitrag
- keine Verlosungen/(versteckte) Werbeposts/Links zu eigenen Webshops/Ebookvorstellungen/Probenähen verlinken)
- unpassende Beiträge werden ohne Rücksprache gelöscht


Natürlich könnt ihr den Adventskalender + Linkparty auf eurem Blog auch verlinken.  Nutzt dazu einfach folgendes:





Kommentare:

  1. Hallo liebe Nephi,das ist eine wunderbare Idee. Bin schon sehr gespannt und werde mir deinen Adventskalender vormerken. Ein Test, ob man wirklich kein "Türchen" frühzeitig öffnen kann, musste sein :-). Man kann's ja mal probieren. Liebe Grüße. Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Christine, ich dachte mir schon das einige neugierig sind und es vorher probieren *lach* ^^

      Löschen
  2. Tolle Idee!
    Ich freu mich schon! =)

    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Suppperst!!! Da freue ich mich sehr drauf!!!! Ich bin noch Häkelanfänger hoffe das ich auch schon etwas davon hin bekomme.
    Lieben Gruß Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Birgit, ich denke da sind bestimmt einige Anleitungen für dich dabei und wenn Fragen sind frag einfach :)

      Löschen
  4. Liebe Nephi,
    das ist ja etwas ganz Feines und ich freue mich aufs Häkeln, aufs 1. Türchen und auf die Linkparty, danke für die wunderschöne Schneeflöckchen-Anleitung, ist schon abgespeichert!
    Deine Linkparty habe ich in meiner Link-Party-Sammlung aufgenommen ;-)))
    https://imdrosselgarten.blogspot.de/p/link-paties.html

    Dir ein gemütliches Wochenende
    Liebe Grüße von Traudi



    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Traudi,
      ich freue mich auch schon total... aber ein bissel abwarten müssen wir noch ;)
      Danke dir fürs verlinken in deinem Blog :)

      Löschen
    2. dankeschön, liebe Nephi, für Deine lieben Worte... ich wusste nicht, ob ich schon darf... aber nun habe ich sie verlinkt und freue mich ;-)))
      Gute Nacht
      und ein lieber Gruß von Traudi

      Löschen
    3. Na klar darfst du schon :) Ich werde die Linkparty wahrscheinlich auch noch im Januar laufen lassen... es gibt bestimmt genug Leute die erst nach Weihnachten zum häkeln kommen.

      Löschen
    4. Nun ist er fertig, mein erster Amigurumi-Schneemann und es war toll, ihn zu häkeln ;-)))
      Ich wünsche Dir frohe Weihnachten und für 2017 Gesundheit und Frieden.
      Liebe Grüße schickt Dir Traudi

      Löschen
  5. Oh eine tolle Idee! :-) ich musste auch direkt mal prüfen ob ich ein Türchen öffnen kann :-D LG Bina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Bina,
      ich glaube du bist nicht die letze die das probiert *lach* :D

      Löschen
  6. Hallo Nephi,
    da bin ich doch per Zufall über Deinen Blog gestolpert und sofort hab' ich mich als Leser eingetragen, denn ich bleibe bei Dir!
    Ich freu' mich ja sooooo auf Deinen Häkel-Adventskalender und würde natürlich auch schon vor lauter Neugier ein Türchen öffnen.....
    Ich danke Dir für die tolle "Schneeflöckchen-Anleitung" und für die Link-Party; verlinkt habe ich Dich auch bei mir.
    Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche
    Ganz ♥liche Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Karin, das freut mich sehr das du mich gefunden hast :) Ich habe gleich mal deinen Blog besucht und gestöbert. Vielen lieben danke auch fürs verlinken!

      Löschen
  7. Da bin ich aber mal gespannt und wenn ich es zeitlich schaffe, mache ich mit und häkel eine Anleitung nach. Der Adventskalender ist eine schöne Idee von dir und ich werde ihn am 1.12. mit in meine Kalender-Sammlung auf meinen Blog nehmen.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Elke, es werden mal große und auch mal kleine Anleitungen dabei sein... da ist bestimmt was für dich dabei :)

      Löschen
  8. Prima, ich mag Sterne sehr gerne und habe 24 kleine Fensterchen die gerne einen Stern haben wollen! Im vergangenen Jahr habe ich eine Decke mit Sternen gestickt, dieses Jahr freue ich mich auf deine Anleitungen! Vielen Dank für diese schöne Idee. Herzliche Grüße Claudi

    AntwortenLöschen

❤-dank das du auf meinen Blog vorbei schaust!
Ich freue ich mich über jedes liebe Kommentar von Euch,
auch wenn ich nicht immer Antworte!