Donnerstag, 26. November 2015

wieder ein Nili

Ich bin schon eine ganze weile in der tollen Facebook-Gruppe von Sara Tilly (Amigurumistübchen). . . 
Sie schreibt wundervolle Häkelanleitungen und stellt diese dort sogar kostenfrei zu Verfügung (sofern man sich an die Gruppenregeln hält). Zusätzlich veranstaltet sie auch ab und zu die sogenannten CAL's (crochet a long), bei dem aktuellen machen ich auch mit, aber dazu ein andermal mehr.

Vor kurzem habe ich die Nilpferd-Anleitung aus Saras Gruppe getestet - sie war sehr verständlich und und das Nili war schnell fertig:



Es ist ca. 14cm hoch und voll süß <3

Es wird sicher nicht das letze Tierchen sein das ich nach Anleitung von Sara Tilly häkel :)


Habt ihr schon mal einen ihrer Amigurumis gehäkelt und wie gefällt euch mein kleinens Nilpferd?


verlinkt bei meinen liebsten Linkpartys  z.B. Häkel♥Liebe

Freitag, 13. November 2015

Geburiwichteln 2015 - Nov. #1


Ende Oktober habe ich das erste Geburiwichtelpaket für November abgeschickt und heute möchte ich euch davon erzahlen :)


Wer das Geburiwichteln noch nicht kennt, findet HIER eine kurze Beschreibung dazu.


Das erste Novemberpaket ging an Tweety007.

Ich habe sie vorher gefragt was ihr Lieblingstier ist ohne meine Frage weiter zu begründen... bei ihrem Username hätte ich es mir aber auch denken können das es was mit Piepmatzen zu tun hat.  ;)

Somit habe ich ihr, in schönen leuchtenden Farben, einen kleinen Amigurumi Papagei gehäkelt:




Die Anleitung ist aus dem Buch "DenDenis total verrückte Häkelfreunde" - welches ich mir erst vor kurzem gekauft habe.

Allerdings habe ich ein paar Teile der Anleitung weg gelassen, denn so sieht der kleine viel natürlicher aus und viel süßer <3

Die liebe Tweety hat sich auch sehr über ihn gefreut :)



Wie gefällt er euch denn?



verlinkt bei meinen liebsten Linkpartys  z.B. Häkel♥Liebe