Montag, 24. August 2015

Nilfreed

Die liebe Evi hat vor kurzem die Anleitung zu ihrem "Nilfreed" für ein paar Tage frei angeboten und da er mir direkt gefallen hat habe ich auch gleich angefangen zu häkeln.


Nilfreed ist eine Wärmflaschenhülle 

Auf dem Bild seht ihr meinen Anfang und die Bilder der fertigen Hülle von Evi.



Die Anleitung passt zwar nicht so zu Sommerzeit, aber das stört mich nicht... die Zeit bis zum Herbst/Winter vergeht sicher schnell. ;)



Das erste große Teil und 2 kleinere rosa Teile der Anleitung habe ich schon fertig und nun bin ich beim 2. großen Teil.



Für meine Hülle nutze ich folgende Wolle:

helllila - no name 100% Polygarn, 50g ca. 115m

rosa - Schachenmayr Bravo Color.: 08206, 50g ca.133m

Hoffentlich reicht sie auch ;)



Die Fertigstellung wird allerdings noch etwas dauern, denn wenn es zu warm ist, lasst sich die Wolle nicht gut häkeln.

Wenn es zu warm ist häkel ich lieber mit Baumwolle und ihr?


Wenn ihr jetzt auch lust habt die Anleitung zu häkeln, dann könnt ihr diese bei Evi im Shop erwerben!


Sonntag, 2. August 2015

Geburiwichteln 2015 - Aug

In diesem Jahr mache ich beim Geburtstagswichteln des Häkelclubs mit.

Wir sind 16 Teilnehmer, verteilt übers ganze Jahr. Jede mach für die anderen Teilnehmerinnen ein gehäkeltes Geburtstagsgeschenk + kleine Beigabe und eine liebe Karte.


In diesem Monat hat Omilein Geburtstag und da sie gerne Eulen mag, habe ich ihr eine gehäkelt.



Die Anleitung stammt aus dem Heft"Trendy Häkeln Amigurumi Nr.3 2015" und war sehr leicht zu häkeln. Nur beim zusammen nähen musste ich etwas auspassen das ich die Teile nicht schief annähe.




Bevor zu auf die Reise zu Omilein ging hab es auch noch etwas zu essen. ^^ 


Das nächste Geburiwichtel zeige ich euch erst im September, da es im August nur einen Geburtstag zu Wichtelaktion gibt.


Ich wünsche euch nun noch einen schönen Sonntag Abend.


verlinkt bei meinen liebsten Linkpartys  z.B. Häkel♥Liebe