Dienstag, 3. Februar 2015

was tun mit zu viel Wollvorrat?

Ich habe momentan einen recht großen Wollvorart mit vielen Resten und suche immer nach tollen Ideen diesen etwas zu verkleinen.

Eine gute Idee habe ich beim letzten Häkeltreffen bekommen... einfach aus mehreren Resrknäulen (doppelt genommen) Utensilos Häkeln. So werden diese schön bunt und durch die dopppelen Fäden stabiler.





Bei diesen beiden Utensilos habe ich ein hellgelbes und und eins mit kurzem Farbverlauf verwendet. Mit diesen Beiden Knäulen ist es sehr Farbenfroh geworden und lässt mich an Frühling denken. :)





Dieses Utensilo habe ich auch mit 2 Restknäulen gehäkelt: einem weißen und einem mit kurzem blau/weiß Farbverlauf.





Diese Utensilos sind super einfach und schnell zu häkeln und so habe ich sie gemacht:

(einfach anklicken um den Text zu vergrößern)




Wer nicht häkelt, kann meine Utensilos am "Tauschfreitag" oder bei Tauschticket ertauschen,

Für die erste Variante müsst ihr noch bis Freitag warten, aber in meinem Regal auf Tauschticket könnt ihr jetzt schon stöbern :)



Ich wünsche euch viel Spaß beim nachhäkeln oder ertauschen!



Wenn ihr auch noch Ideen habt für meine Restknäule, dann immer her damit ;)



verlinkt bei meinen liebsten Linkpartys

Kommentare:

  1. Liebe Nephi,

    sehr schöne Utensilios sind das! Absolut tolle Resteverwertung ;)
    Jetzt kannst du die kleine Resteknäuel auch da rein tun ;))

    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  2. super Wollresteverwertung, fröhlich-bunt und solche Körbchen kann man immer gebrauchen

    lieben Gruß
    Uta, die auch Unmengen an Wollresten hortet ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Danke für eure lieben Kommentare :) Mir ist noch eine andere Idee für die Körbchen gekommen... welche zeige ich euch noch hier im Blog :)

    LG Nephi

    AntwortenLöschen
  4. Die finde ich toll, die Utensilos.
    So schön bunt und praktisch !
    Liebe Grüße
    Käthe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Käthe, danke für dein liebes Kommentar :)

      Löschen
  5. Huhu,
    Coole Idee zur Resteverwertung! :)) Bei uns liegt auch immer total viel Wolle rum...
    Häkeln liegt mir leider nicht so aber ich werds meiner Mutter mal vorschlagen xD

    Liebe Grüße von Marie // https://fotografieable.wordpress.com ❤

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Marie, danke für dein liebes Kommentar! Du kannst zwar nicht häkeln aber dafür totale schöne Fotos machen :)

      LG Nephi

      Löschen

❤-dank das du auf meinen Blog vorbei schaust!
Ich freue ich mich über jedes liebe Kommentar von Euch,
auch wenn ich nicht immer Antworte!