Mittwoch, 30. Juli 2014

Glückskekse

Ja Glückskekse kann man auch Häkeln 

Ich habe für die meisten Baumwollgarn gekommen, aber auch mal Polywolle... wollte mal ausprobieren was besser aussieht.



Die Glückskekse kann man wunderbar zum verschenken an Geburtstagen, Hochzeiten oder sonstigen Feierlichkeiten verwenden :)

Ich biete sie auch in einer FB-Gruppe zum tauschen an 


LG eure Nephi


verlinkt bei Häkel ♥ Liebe 

Dienstag, 29. Juli 2014

Ring und Ohringe

Heute zeige ich euch mal wieder was von meinen "gehäkelten Kleinigkeiten" 


Ich habe mich nochmal an Schmück Häkeln versucht... diesmal aber nix für hangelenk, sondern für die Ohren und Finger:





Aber ein paar Armbänder sind aber auch noch dazu gekommen:



Einiges davon nutze ich auch zum Tauschen in einer FB-Gruppe 😉



LG eure Nephi


verlinkt bei Häkel ♥ Liebe & creadienstag




Mittwoch, 23. Juli 2014

gehäkelte Armbänder

Momentan häkel ich sehr gerne Kleinigkeiten und tunesisch.
Bei diesen Armbändern konnte ich beides wunderbar verbinden ☺




Die Armbänder sind alle ohne Anleitung gemacht und es werden sicher noch weitere folgen ☺


LG eure Nephi


verlinkt bei Häkel ♥ Liebe

Samstag, 19. Juli 2014

Kleinigkeiten am Samstag


Ich habe für mich eine neue Handytasche gemacht... die alte war für den Sommer viel zu Farblos ;)


(ohne Anleitung)




Im Heft Simply Häkeln 02/2014 gab es eine Anleitung für einen Fuchs-Anhäger, diesen musste ich einfach ausprobieren ;)



Den kleinen Anhänger kann man super für die Tasche oder den Schlüssel nutzen.


LG eure Nephi



Freitag, 18. Juli 2014

Tuch in Sommerfarben

Heute habe ich dieses Tuch in Sommerfarben fast fertig bekommen...
nur die Endfäden muss ich noch abschneiden ;)

Die Wolle ist etwas dicker, daher werde ich es sicher nur an kühleren Abenden oder im Winter tragen.






Die Anleitung ist von Susi aus dem Häkelclub.

Danke dafür!! 

Ich werde es sicher auch nochmal mit anderer Wolle häkeln!



LG eure Nephi


verlinkt bei Häkel ♥ Liebe

Donnerstag, 10. Juli 2014

Eulen-Schlüsselanhänger


In letzer Zeit habe ich viele Kleinigkeiten gehäkelt und dazu gehörten auch diese Eulen-Schlüsselanhänger







weitere "Kleinigkeiten" zeige ich euch beim nächsten mal!


LG eure Nephi




Dienstag, 1. Juli 2014

ugly Bunny und so süß


Heute habe ich diesen kleinen "ugly Bunny" fertig gehäkelt.





Sein Gesicht ist etwas schief geworden aber trotzdem ist er total süß ❤

Fehlt nur noch ein passender Name 


Die Englische Anleitung ist von Wayuki und es gibt noch ein Deutsches Video von Woolpedia.



LG eure Nephi