Montag, 31. März 2014

und wieder ist ein Wichtel angekommen

Heute ist das Eulenpacket bei meiner Wichtelpatnerin Katrin auf dem Häkelclub angekommen.



Daher kann ich euch nun zeigen was ich schönes verschickt habe:


Von diesem süßen eulchen konnte ich mich nur sehr schwer trennen .... 
die ist sooo niedlich

Aber bei Katrin hat sie ein schönes neues Zuhause :)

(die Anleitung gabs bei Fräulein Butterblume.)


Als zweites bekam sie von mir noch ein schickes Eulenlesezeichen:



Fotografiert hatte ich das mit einem Buch meiner Lieblingsautorin ;)

(die Anleitung gabs bei flottes-naedelchen.)


dann bekam Sie noch einen kleinen Eulenschlüssenanhänger (vergessen zu Fotografieren), Babinaschoki, ChaiLatte, Kaffe und eine liebe Karte von mir.


Bei mir kam leider noch kein euliges Paket an... aber die Woche hat ja erst begonnen ;)



Liebe Grüße eure Nephi




Sonntag, 30. März 2014

Tola-Wichteln zum Thema Ostern

Ich habe euch ja versprochen mein gewerkeltes zu zeigen sobald es angekommen ist ;)


Meine Wichtelpatnerin war Diana aus dem Häkelclub und sie bekam diese 2 süßen Hasentopflappen von mir.

Ob wohl der eine auch ein Füchslein sein könnte ;)


Diese 2 habe ich ohne Anleitung gemacht, die Anregung dazu fand ich durch ein Ähnliches Bild im Internet.


Mal sehen was ich so schönes bekommen.. bin richtig gespannt :)


LG eure Nephi


Die 2 gehen auch zu  Häkel ♥ Liebe.

Samstag, 29. März 2014

Eulen- , Oster- und Tola-Wichten

Wie ihr sicher schon gelesen hat bin ich Mitglied bei www.handarbeitsfrau.de und und in dem dazugehörigen Häkelclub und ich mache regelmäßig bei sogenannten Wichtelaktionen mit.

Wenn ihr mit "Wichteln" garnicht anfangen könnt empfehle ich euch mal bei Wikipedia rein zu schauen ;)



Aktuell mache ich bei diesen Wichtelaktionen mit:


Eulenwichteln, Osterwichteln & Topflappenwichteln Thema Ostern


alle 3 Päckchen habe ich am Freitag zu Post gebracht und sobald die Empfänger es geöffnet haben zeige ich euch was ich schönes gemacht habe :)


Bei mir sind bis jetzt zu den 3 Aktionen noch keine Päckchen angekommen aber ich glaube nächste Woche bekomme ich bestimmt was ;)

Die Fotos dazu zeige ich euch natürlich auch... bin noch richtig gespannt ;)


LG eure Nephi

Freitag, 28. März 2014

Granny versuche


Im Januar(2014) habe ich meine erste Erfahrung mit Grannys gesammelt... nach einer weile googlen habe ich eine für mich einfach aussehende Anleitung gefunden und diesen Granny gehäkelt:


Die Anleitung dazu gab es bei ribbelmonster.de . 

Meinen ersten versuch finde ich eigentlich ganz okay, aber so richtig wurde ich noch vom Grannyfieber gepackt, denn dies blieb bis jetzt mein einziger versuch.


Heute war ich aber shoppen und habe mir die neue Simply Häkeln Heft 02/2014 gekauft und dort fand ich eine Anleitung zu einem schonen Herzgranny.

Ich habe mir direkt etwas Wolle und eine 4er Häkelnadel geschnappt und das kam dabei raus:


Ich glaube der Granny ist mir ganz gut gelungen, aber wenn ich den nochmal machen dann mit einer kleineren Nadel. Eine 4er war für meine Wolle doch etwas groß...



Meine nächsten Granny versuche zeige ich euch natürlich auch und wenn ihr eine paar einfache Anleitungen habt lasst die gerne per Kommentar hier :)


Liebe Grüße eure Nephi



Meine ersten Grannyversuche gehen zu  Häkel ♥ Liebe.

Dienstag, 25. März 2014

Und wieder eine Mütze

Ich habe wieder eine neue Mütze gemacht :) 

Mein Freund brauchte dringend eine neue für seine Arbeit, da die normal gekaufte Mütze die letze Wäsche nicht überlebt hat ;)



Mützen häkeln macht mir richtig Spaß, aber leider ist die Saison dafür bald vorbei.


LG eure Nephi



Montag, 24. März 2014

Hasenbande für Ostern

Diese Hasenbande habe ich für 2 liebe Arbeitskolleginnen ... besser gesagt für Ihre Kinder gemacht.

Zu Ostern bekommt jeder dieser süßen Hasen ein neuen Besitzer/in.







Und dieser kleine grüne Kerl war mein erster Versuch und er bleibt auch bei mir ;)

Die Anleitung für alle Hasen habe ich aus dem Heft "Fantastische Häkel-Ideen Amigurumi Vol. 1 Sonderheft 01/2014" .


Was meint ihr, werden sich die neuen Besitzer freuen? ;)


Liebe Grüße eure Nephi



PS: Diese süßen Hasen gehen zur Amigurumi LinkParty und zu Häkel ♥ Liebe



Mittwoch, 12. März 2014

Fußballmützen

Ein gute Freund hat mich vor einer weile gefragt ob ich für ihn und einen Kumpel Fußballmützen machen würde... Naja ich bin kein Fußballfan... aber für liebe Freunde macht man das schon mal.

Die erste Mütze in rot/blau und die 2. in blau weiß.




Von der 2. habe ich kein Bild, aber diese war genauso wie die erste nur statt dem rot halt weiß ;)

Ach und welche Fußballvereine die 2 mögen könnt ihr sicher erraten *grins*


Für den sauberen Übergang half mir ein Video von Monk Wolle und Beanies

Liebe Grüße eure Nephi


Nun auch bei Häkel ♥ Liebe 

Montag, 10. März 2014

Frühjahrsruhe im Blog

Hallo ihr lieben,

momentan ist es sehr ruhig bei mir im Blog, daher wollte ich mich mal kurz bei euch melden!

Nein ich stelle nicht den Betrieb ein... im Gegenteil ich bin grade viel am Häkeln für verschiedene Projekte und auch für Ostern.

Ich verrate euch noch nicht ganz so viel, aber demnächst bekommt ihr wieder schöne Arbeiten von mir zu sehen!


Liebe Grüße eure Nephi