Dienstag, 18. Februar 2014

Valentinswichtelaktionen

Im Handarbeitsforum und im Häkelclub habe ich beim Valentinswichteln mit gemacht und wunderschones bekommen!


Das Schöne Wichel kam von Arivle aus dem Häkelclub:

Briefpapier, Lila Herz tunesisch gehäkelt, Herzkörbchen, Seife in Täschchen, kleiner Elefan, Herzkerze, 2 Schmuckanhänger und eine liebe Karte... die Schoki hat es nicht mehr aufs Bild geschafft ;)







Und diese super schöne Wichtel kam von Angela aus dem Handarbeitsforum

Milkaschoki, 2x Kaffee, Nadeln, Windlicht + gelbe Kerzen, Taschenbaumler/Schlüsselanhänger, Metalllherz zum aufhängen und auch wieder eine liebe Karte




Vieleln lieben danke euch beiden für diese wunderschönen Wichtel zum Valentinstag!

Freitag, 14. Februar 2014

Schal - neues Lieblingsstück ist fertig


Nun ist mein Schöner Schal den ich bereits HIER gezeigt habe fertig:




Hier seht ihr das Muster nochmal genauer:


Ich glaube der wird ein Lieblingsstück von mir werden :)



Liebe Grüße eure Nephi


Nun auch bei Häkel ♥ Liebe & Freutag

Donnerstag, 13. Februar 2014

Topflappen Wichteln zum Karneval


Im Häkelclub habe ich zum ersten mal beim Topflappenwichteln mit gemacht. Es ging um das Thema Karneval/Fasching.

gerstern kam dann das Wichtel für mich an... von katharina1981:



Ihr eigentlicher Plan waren ja Clowns... aber da ich die Absolut nicht mag hat sie zu Plan B gewechselt und mir wunderschöne karnevalsfröschige-Topflappen gemacht.

Vielen lieben danke nochmal für diese super Topflappen und die lieben beigaben!!!


Was ich weg geschickt habe, zeige ich euch sobald es mein Wichtelpartner ausgepackt hat :)

Liebe Grüße eure Nephi

Dienstag, 11. Februar 2014

Schal mit Farbwechselwolle

Vor kurzem habe ich mir von Aldi die Wolle "Ibiza" mit Farbwechsel gekauft.

Die ist so wunderbar weich und da dachte ich mir das diese perfekt für einen Schal ist.

Nach dem ich mir etwas im Netz umgeschaut habe, fand ich die Video-Anleitung von Monk Wolle & Beanies.


aktuell bin ich schon so weit:


Sorry für das schlechte Licht bei dieser Aufnahme.


Liebe Grüße eure Nephi



wieder eine neu Mütze

Vor ein paar Wochen habe ich mir mal wieder Mützenwolle gehohlt und gestern habe ich die erste Mütze fertig bekommen.



es ist sogar noch genug wolle für eine 2. da :)


LG eure Nephi

Donnerstag, 6. Februar 2014

dicker Teddy


Heute habe ich mal wieder ein Ufo fertig gestellt:



den habe ich vor sehr lange zeit angefangen (Arme & Beine)

Heute habe ich den dicken endlich komplett fertig gestellt.

(die Anleitung ist aus dem Buch "Häkeln lernen")




EDIT:

Nachdem ich im Häkelclub von  handarbeitsfrau.de einen tollen Tipp bekam, habe ich dem dicken nochmal ein neues Gesicht verpasst.




Nun sieht er sichtig süß aus!




Liebe Grüße eure Nephi



Mich findest du auch bei Häkel ♥ Liebe & Amigurumi LinkParty