Dienstag, 14. Oktober 2014

Schneeball-Awards und meine Meinung dazu


Da ich vor kurzem von einem mir unbekanntem Bloggerin nominiert wurde, nutze ich den Anlass um meine Meinung darüber zu schreiben.

Ich freue mich über so eine Nominierung, möchte  aber dieses "Schneeballsystem" nicht unterstützen. Diese Blog-Awards sind keine wirklichen Auszeichnungen sondern nur eine art Kettenbrief... nur ohne Bedrohung 



Hier möchte ich auch gerne chaosweib zietieren:


"Jeder spamt rum und keiner merkt es.

Warum niemand merkt, dass diese Awards nur ein Schneeballsystem und letztlich eine riesige Spamwelle sind, ist mir ein Rätsel. Ich bekomme einen Award und muss zum Beispiel 15 weitergeben. Diese 15 müssen wieder je 15 weitergeben, macht schon 225 Blogs. Auch diese sollen wieder je 15 weitere Blogs damit “auszeichnen” und schon haben wir 3375 und so soll es dann immer weitergehen. Im nächsten Schritt hätten wir schon 50.625 Blogs!! So viele Blogger gibt es hier gar nicht, ergo bekommen einzelne Blogs mehrfach Awards verliehen und das von Leuten, die den Blog noch nie gesehen haben. Denen haben schlicht noch 7 von 15 gefehlt und den Blog irgendwo in einer Blogroll oder einem Kommentar entdeckt. Und schon geht das Ganze wieder von vorne los."



Ich werde in Zukunft keinen dieser Awards annehmen!




Wenn ihr meinen Blog mögt dann lasst mir ein liebes Kommentar hier,

abonniert meinen Blog oder folgt mir über:




LG eure Nephi



Kommentare:

  1. Über Awards habe ich auf meinem Blog auch schon geschrieben, nachdem ich das System durchschaut hatte. Meinen ersten Award habe ich noch ganz ahnungslos erfreut entgegen genommen.
    Ich habe selbst einen kleinen Oskar erfunden, den ich meinen eifrigen Lesern gern verleihe, ganz ohne jede Bedingung. (Danke für deine Bewertung!)
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Elke, das ist ja auch eine sehr süße Idee mit dem "kleinen Oskar" :)

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde deinen Blog richtig toll und deinen Beitrag zu den Awards noch viel besser.

    AntwortenLöschen

❤-dank das du auf meinen Blog vorbei schaust!
Ich freue ich mich über jedes liebe Kommentar von Euch,
auch wenn ich nicht immer Antworte!